About


Ich laufe seit ca. 10 Jahren regelmässig – nicht unbedingt, weil es Spaß macht, sondern weil es die einfachste und unkomplizierteste Methode ist, Fett zu verbrennen und Kondition aufzubauen – und überall geht – auch wenn man – wie ich – viel dienstlich unterwegs ist.

Zur Motivationssteigerung laufe ich seit 5 Jahren einen Maraton im Jahr – das Wissen, dass 42 km ohne regelmässiges Training nicht zu schaffen sind, bringt den Schweinehund immer wieder erfolgreich zum schweigen.

Die Barfußlaufschuhe sind mir schon früher aufgefallen, konkret wurde das Projekt aber mit dem Buch „Born to Run“ von Christopher McDougall.

Bei meinen anschliessenden Internet Recherchen habe ich viele Kommentare zu Barfußlaufen gefunden, aber nur ganz wenige Langzeit-Erfahrungsberichte (hauptsächlich Kaufabsichten)

Zu meiner Person: Ich bin über 40 und derzeit liegt mein Gewicht um die 90 KG – also kein Jungspund und kein Leichtgewicht…

Aus diesem Grund gibts diesen Blog…

Viel Spaß damit und ich freu mich über Kommentare…

Christian

6 Kommentare

  1. Laura · · Antwort

    Ich find deinen Blog super! Weiter so! :-) Gruß, Laura

  2. Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Paar Trek Sport gekauft. Leider Ist links jetzt die Zehe durchgescheuert und ich wollte Sie fragen
    ob Sie einen Tipp zur Reperatur haben.

    LG Martin

    1. Hallo !
      Ich würde mal direkt bei dem Geschäft, wo Du die Schuhe gekauft hast fragen bzw. mich direkt an Vibram wenden. Ev. gibt es da Kulanz.
      Ansonsten kann ich da nicht wirklich weiterhelfen – meine beiden Paare sind quasi noch wie neu ;)

      lg
      Christian

  3. Super Blog, weiter so! :)

    Auf der MarathonFitness Facebook Gruppe fragt eine Dranbleiberin gerade nach Barfußläufern im Raum Karlsruhe – Du kommst nicht zufällig aus der Gegend oder kennst jemanden?

    Falls doch und falls Du Interesse hast, kannst Du hier Kontakt aufnehmen:
    https://www.facebook.com/MarathonFitness.de?sk=wall&filter=2&notif_t=wall

    Sportliche Grüße,
    Mark

  4. Hallo bin gerade auf Ihren Blog gestossen da ich Gleichgesinnte Zehenschuhe Läufer im Netz suche zu Austausch von Informationen. Bin 36J und 70kg und laufe privat zwar mit ner Lauflizenz auch einige Rennen im Jahr. Wohne in Luxemburg und laufe jetzt seit über 2 Jahren ausschlieeslich nur noch mit Vibrams und auch im Privatem nur noch mit Vibrams und Strümpfen von Knitido.

    1. Hi Ralph,

      freut mich, Dich hier zu treffen !

      lg
      Christian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: