Stadtwanderweg 5–Bisamberg


Juchu – endlich ein Stadtwanderweg, der nicht mit einer massiven Steigung beginnt. Von der Endstation der Straßenbahn läuft man gemütlich 1-2 KM durch Stammersdorf, bevor dann eine sanfte, aber längere Steigung beginnt.

GOPR1147

Wie die meisten Stadtwanderwege empfiehlt sich eine App, mit der man den GPX-Track mitnehmen kann – entweder Runtastic und meine erstellte Route oder man lädt sich hier die Daten runter. Besonders am Anfang ist nicht alles optimal markiert und ich habe mich ein paar Mal verlaufen.

GOPR1192

Ansonsten aber ein schöner, gemütlicher Lauf – fast ein wenig zu kurz für mich – hier könnte man aber oben am Bisamberg noch eine Extrarunde einlegen. Viele Hohlwege, der Untergrund aber immer griffig und gut zu Laufen.

G0151187

Super Wetter, nur habe ich den kalten Wind etwas unterschätzt und war fast zu kalt angezogen.

GOPR1194

Eine schöne Tour mit Wiederholungsgefahr Zwinkerndes Smiley

Hier noch die wichtigen Eckdaten:

Offizielle Beschreibungsseite der Stadt Wien

Weglänge: 10,3 Kilometer

Wegverlauf

Endstation der Straßenbahnlinie 31 – Josef-Flandorfer-Straße – Luckenschwemmgasse – Liebleitnergasse – Clessgasse – Neusatzgasse – Steinernes Kreuz – Parkplatz Hagenbrunner Straße – Senderstraße – Unterer Senderrundweg – Magdalenenhof – Eichendorffhöhe – Promenadeweg Falkenberg – Herrenholz – Schießstätten – Luckenholzgasse – Clessgasse – Endstation der Straßenbahnlinie 31

Höhenmeter: 200

Dauer: je nach Kondition eine gute Stunde

Advertisements

ein Kommentar

  1. Hi,

    sehr schöner Blog über den Laufsport ;) .

    Deine Seite gefällt uns allen sehr gut, besonders die ausführliche Berichtserstattung.
    Bleib dran und informier uns alle hier schön weiter.

    Schau bei Gelgenheit doch mal in unseren Blog, wenn du Abwechslung sucht (www.triathlonfreunde.wordpress.com). :)

    Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Sven,Karl&Marco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: