Es geht wieder los


Der Juli ist vorbei, die Zeit von Konferenzen und Urlaub (=mehr Essen und wenig Zeit für strukturiertes Training) damit auch.

Mit August fängt nun der Ernst des Lebens wieder an….

Nicht nur das regelmäßige Training, auch das Eintragen auf Kilocoach – Ziel: Nachdem ich von “ein bisschen über 100” nun bei “ein bisschen über 90” bin, muss der nächste Schritt “ein bisschen über 80” werden.

 

Speed vs. KSO – hier gibts was Neues:

Ich merke, dass ich spontan zum KSO greife, wenn ich laufen gehe. Ohne lang drüber nachzudenken.

Ich fühle mich einfach wohler in den KSO, die Sohle fühlt sich besser an, auch das “Innenleben”. Trotzdem laufe ich immer wieder auch im Speed – bei Bewerben und bei rutschigem Untergrund ist er der bessere Schuh. Der nächste Lauf wird der Wolfgangseelauf – http://www.wolfgangseelauf.at/ einer der schönsten Läufe, die ich kenne. Erst mal 3 km zum Warmlaufen, dann 2 km steil den Berg hoch, danach steil 1 km den Berg wieder runter, danach ein gemütlicher Halbmarathon rund um den Wolfgangsee bei einer traumhaften Naturkulisse. Am Schluss wirds noch mal lustig, weil die letzten paar KM leicht bergauf gehen.

 

Gibt´s noch irgendwelche Barfußläufer, die den Wolfgangsee laufen bzw. schon gelaufen sind ?

 

Christian

Advertisements

2 Kommentare

  1. Hallo Christian,

    Ich laufe auch barfuss, bzw. in fivefingers. Den Wolfgangseelauf kenne ich vom Hörensagen, bin ihn aber noch nicht gelaufen. War lange mehr Erlebnis- als Wettkampflauf-orientiert und trainiere gerade für einen 6-Stunden-Lauf.
    Ich freu mich, dass du wieder am Ball bist, weil ich deinen Blog wirklich gerne lese. Mache auch ähnliche Erfahrungen wie du. Wenn man eine Weile in fivefingers unterwegs ist, fühlen sich selbst die minimalistischsten Laufschuhe falsch an.

    Mach weiter so
    Linus

    1. Danke für das Kompliment – ich freu mich über so was immer sehr, ich sehe zwar die Zugriffszahlen, aber nicht ob jemand den Blog regelmässig liest ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: